Zum 185. Mal Jazz mit dem Emil Mangelsdorff Quartett und Sandro Roy als besonderem Gast<br>Neujahrskonzert mit anschließendem Neujahrsempfang

Neujahrskonzert mit anschließendem Neujahrsempfang
Am Sonntag, 15. Januar 2017, 11.00 Uhr
Emil Mangelsdorff

In dem Konzert ist das Emil Mangesldorff Quartett zu hören, das an diesem Tag zum 185. Mal im Holzhausenschlösschen spielen wird. Besonderer Gast ist der Geiger Sandro Roy, der 1994 als jüngstes Mitglied einer Sinti Familie geboren wurde und mit sieben Jahren seinen ersten Geigenunterricht bei Harald Christian in Augsburg erhielt. Ab seinem 15. Lebensjahr wurde Sandro Roy Schüler von Prof. Jens Ellermann in München, es folgten internationale Meisterkurse und er spielte als Solist mit dem Amalien Kammerorchester München und dem Universitätsorchester Augsburg. Im Bereich „Jazz“ durfte er u.a. mit Jazzgrößen wie Bireli Lagrene zusammenarbeiten. Roy wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, im Jahr 2015 mit dem Jazzförderpreis der renommierten Münchner Konzertgesellschaft. Derzeit studiert er bei Prof. Linus Roth (Echo Klassik Preisträger) am Leopold Mozart Zentrum der Universität Augsburg.

Förderer: Wir danken dem Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung