Zum 10. Jubiläum des Klavierwettbewerbs der Annemarie Schlüter-Stiftung<br>Preisträgerkonzert der Annemarie Schlüter-Stiftung

Zum 10. Jubiläum des Klavierwettbewerbs der Annemarie Schlüter-Stiftung
Preisträgerkonzert der Annemarie Schlüter-Stiftung
Am Donnerstag, 1. Dezember 2016, 19.30 Uhr

In diesem Jahr findet zum zehnten Mal das Preisträger-Konzert der Annemarie Schlüter-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Dr. Hoch’schen Konservatorium statt. Das diesjährige Jubiläumskonzert wird in Kooperation mit der Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen veranstaltet. Die Stifterin  hat es ermöglicht, dass in den vergangenen 10 Jahren zahlreiche junge Talente gefördert werden konnten, deren wunderbare Talentproben in den Preisträgerkonzerten erlebbar sind. Dank gebührt dabei auch dem Dr. Hoch’schen Konservatorium und der Jury für Ihre alljährliche Auswahl der Preisträger. Die Stiftung konnte in den vergangenen Jahren hoffnungsvolle Nachwuchspianisten mit einem Betrag von über 67.000 Euro fördern. Der Vorstand der Stiftung ist zuversichtlich, auch in der Zukunft Förderungen in entsprechendem Umfang vornehmen zu können, auch wenn sich die Möglichkeiten für Stiftungen durch das ungünstige Zinsumfeld in den vergangenen Jahren deutlich verschlechtert haben. Für Unterstützung in Form von Spenden oder Zustiftungen ist die Stiftung dankbar.

Anmeldung unter Tel. (069) 9133550 / (069) 26414517 oder team@rae-martin.de / stephan.yanakouros@frankfurter-sparkasse.de
Eine Veranstaltung der Annemarie Schlüter-Stiftung in Kooperation mit dem Dr. Hoch’schen Konservatorium und der Frankfurter Bürgerstiftung