Schlosskater Ferdinand auf musikalischer Entdeckungsreise ins Bachhaus nach Eisenach und auf Luthers Spuren zur Wartburg

Am Donnerstag, 5. September 2019, 00.00 Uhr
© Frankfurter Bürgerstiftung

Die Kunst, insbesondere die Musik, ist für die Gesellschaft und für die Entwicklung jedes Einzelnen wesentlich!

Daher fahren bei diesem Projekt zwei Grundschulklassen unter pädagogischer Betreuung zu Orten berühmter Komponisten oder zu besonderen Musikstätten. Durch das Sammeln von neuen und unmittelbaren Erfahrungen und Eindrücken über Komponisten und deren Musik an schulfremden Lernorten bietet diese Reise die Möglichkeit zum Bildungsfortschritt und stellt eine ideale Ergänzung zu Konzerterlebnissen und zum Musikunterricht dar. Die Kinder werden im Vorfeld sowie auf der Reise auf den Zielort vorbereitet. Auf der Rückreise werden Gehörtes und Gesehenes nachbereitet.

Die Schulklassen werden vom Staatlichen Schulamt ausgewählt, Organisation und Durchführung der Fahrt obliegt der Frankfurter Bürgerstiftung.

Wir danken unserem Kuratoriumsmitglied Dr. Eckhard Gottschalk für die komplette Förderung dieses Projekts.

Frankfurter Bürgerstiftung in Kooperation mit ProMusica e.V.