16. Frankfurter Kinderliedermacherfestival<br>Schulkonzert

Schulkonzert
Am Mittwoch, 29. Mai 2019, 09.00 Uhr

1.836. Bürgerkonzert im Holzhausenschlösschen

Eine ganze Woche lang gastiert das Frankfurter Kinderliedermacherfestival mit Schul- und Familienkonzerten im Holzhausenschlösschen. Unter dem Motto „Runter vom Sofa!“ gibt es mitreißende Musik, frische und freche Texte sowie jede Menge fröhliche Mitmachaktionen. Also kommt „runter vom Sofa“ und rein in die Puschen zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Hüpfen im Holzhausenschlösschen. Denn Bewegung macht munter und macht mit toller Musik noch viel mehr Spaß. Für dieses energiegeladene Programm hat der Frankfurter Kinderliedermacher Ferri eine neue großartige Besetzung für seine „Kinderliedermacher-All-Star-Band 2019“ zusammengestellt. Aus Tirol kommt dazu das Duo RatzFatz. Die beiden Liederfinder und Groove-Poeten verbinden bei ihren Auftritten Clownerie, Poesie und Wortwitz mit anspruchsvoller, handgemachter Musik. Dabei musizieren die am renommierten Salzburger Mozarteum ausgebildeten Musiker auf Gitarre, Mandoline, Ukulele und Akkordeon. Kurz vor der Nordsee, in Oldenburg, ist Andi Steil zuhause. Der Entertainer, Ganzkörpertrommler, Rhythmusknacker und Spaßvogel bringt er einige seiner Hits mit, die er seine Band „Die Blindfische“ geschrieben hat.

Das Frankfurter Kinderliedermacherfestival verspricht tolle Musik, viel Bewegung und beste Unterhaltung für die Kinder, bei der auch die Erwachsenen auf ihre Kosten kommen. Garantiert.

Eintritt frei, Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung über Musik macht kleine Menschen groß e.V. (Georg Feils: Tel.: 069-700759, E-Mail:g.feils@gmx.de) für eingeladene Frankfurter Schulklassen.

Frankfurter Kinderliedermacherfestival zu Gast im Holzhausenschlösschen