Mit Jazz in den Frühling – Swing Spring Festival 2020<br>Swingin' Woods (A tribute to Nat King Cole)

Mit Jazz in den Frühling – Swing Spring Festival 2020
Swingin' Woods (A tribute to Nat King Cole)
Am Donnerstag, 2. April 2020, 19.30 Uhr

Die Veranstaltung musste abgesagt werden.

Thilo Wagner © Lorenz Gempper

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese Veranstaltung aus aktuellem Anlass (Coronavirus/COVID-19) ausfallen lassen müssen.

(1875. Bürgerkonzert)

Projektleitung: Frankfurter Bürgerstiftung

Barbara Bürkle Gesang
Thilo Wagner Piano
Lorenzo Petrocca Gitarre
Jens Loh Bass

Dieses Stuttgarter Quartett ist tief im Swing verwurzelt und vermag es, dem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern mit einer Mischung aus Witz, Wärme und Virtuosität. Aufgrund seiner Besetzung drängte sich ein bestimmtes Programm förmlich auf: eine Hommage an Nat King Cole – dem Pianisten mit der samtenen Stimme, dessen zahlreiche Aufnahmen bis heute sowohl Fans großer Balladen als auch Liebhaber von zupackendem Swing begeistern. Egal ob Klassiker wie „When I Fall In Love“ und „Straighten Up And Fly Right“ oder Kostbarkeiten wie „Beautiful Moons Ago“ und „The Trouble With Me Is You“ – stets werden sie von diesen vier sympathischen Musikern auf stilvolle und zugleich frische Art und Weise interpretiert.

2014 haben sie ihr erstes gemeinsames Album aufgenommen, das sie 2015 - anlässlich des 50. Todestages von Nat King Cole - in einer ausgiebigen Tournee vorstellen werden. Die Sängerin Barbara Bürkle belegte 2010 bei der „Thelonious Monk Competition“ in Washington, D.C. den 4. Platz. Die Jury bestand hierbei u.a. aus Al Jarreau und Dee Dee Bridgewater. Der Pianist Thilo Wagner spielte u.a. mit Scott Hamilton, Jim Hall, Art Farmer, Slide Hampton und Clark Terry und ist mittlerweile auf mehr als 70 CDs zu hören. Lorenzo Petrocca war vor seiner Gitarren-Karriere bereits württembergischer Boxmeister. Konzert-Tourneen, u.a. mit seinem eigenen Quartett, führten ihn um die ganze Welt. Jens Loh ist ein weitgereister Bassist, der mit großartigen Musikern wie Richie Beirach, Nils Petter Molvaer und Ack van Rooyen zusammenarbeitete