Mit Frank durch Frankfurt – Bürger und Stifter<br>Fahrradtour durch Frankfurts Stadtgeschichte mit Frank Seibold

Mit Frank durch Frankfurt – Bürger und Stifter
Fahrradtour durch Frankfurts Stadtgeschichte mit Frank Seibold
Am Sonntag, 19. April 2020, 14.00 Uhr

Die Veranstaltung musste abgesagt werden.

Frank Seibold © privat

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese Veranstaltung aus aktuellem Anlass (Coronavirus/COVID-19) ausfallen lassen müssen.

In Frankfurt gibt es über 400 Stiftungen. Viele Einrichtungen gehen auf die Initiative und den Weitblick einzelner Bürger zurück. Dabei stand immer das Gemeinwohl im Fokus, über Religion und andere Widerstände hinweg. Auf dieser Radtour möchten wir Ihnen einige dieser Menschen und deren Ideen vorstellen. Wir besuchen Stifter auf den Frankfurter Friedhöfen und schauen uns die Orte des Wirkens an, gestern und heute.
Ein eigenes Fahrrad ist erforderlich. Bei schlechten Wetterverhältnissen kann die Tour nicht stattfinden. Angemeldete Teilnehmer werden am Vortag per E-Mail informiert.

Teilnahmegebühr € 15,-

Wir bitten um Voranmeldung unter info@frankfurter-stadtgeschichten.de, für kurzfristig Entschlossene ist die Teilnahme auch ohne Voranmeldung möglich. Kartenverkauf am Veranstaltungstag ab 13:30 Uhr vor dem Holzhausenschlösschen
Treffpunkt: Holzhausenschlösschen