Sommerkonzerte mit dem Jazz-Quartett 4 to the bar - Das Konzert mit der Vorgruppe beginnt um 18:00 Uhr!

Am Samstag, 27. Juni 2020, 19.00 Uhr
Sommerkonzert mit 4 to the bar © Lorenz Gempper

18:00 Vorgruppe
19:00 Konzert
(1897. Bürgerkonzert im Holzhausenschlösschen)

Andreas Stroh Kontrabass
Josanne Thomas
Gesang
Jan Härterich
Klavier
Robert Kopp
Schlagzeug
Olga Amalchenko
Saxophon

Bei schönem Wetter findet das Konzert vor dem Holzhausenschlösschen statt (Teilbestuhlung, freie Platzwahl innerhalb der Kategorie). Bei schlechtem Wetter findet das gesamte Konzert im Holzhausenschlösschen statt.
€ 20,- (1. Kategorie / bei schlechtem Wetter: Parkett und Empore Mitte) /
€ 15,-  (2. Kategorie / bei schlechtem Wetter: Empore Seite ohne Sicht)
€ 5,- (3. Kategorie / Schönwetterkarten, verlieren bei schlechtem Wetter ihre Gültigkeit. Die Entscheidung, ob die Veranstaltung draußen stattfinden kann oder nicht obliegt dem Veranstalter.)

Projektleitung: Frankfurter Bürgerstiftung
Förderer: Heinz und Gisela Friederichs Stiftung

Das Jazz-Quartett 4 to the bar ist fraglos Pionier der Lounge-Kultur, wie sie in den 90er Jahren Einzug in die Bars, Nachtclubs hält. Eleganz, Stilbewusstsein und dezenter Luxus sind wieder angesagt. Es gibt eine neue Lust auf die hippe Seite des Jazz, auf den musikalischen Lifestyle der Sixties und  natürlich auch auf die Musik zu diesem Retro-Lebensgefühl. Das Quartett um Bassist und Sänger Andreas Stroh versteht es perfekt, den Soundtrack zum neu erweckten Latin- und Swing-Stil erklingen zu lassen.
Leichtfüßiger Bossa Nova, entspannter Samba oder cooler Swing– immer ist bei dieser Live Band ein Augenzwinkern mit dabei und vor allem: immer klingt sie zeitgemäß. In den vergangen ca. 20 Jahren haben 4 to the bar mit ihrem „Jazz-chic“ die Clubs und Bühnen Europas erobert.

Als Vorgruppe spielen Tobias Rüger (Saxofon) und Julian Keßler (Gitarre) Bossa Nova.