7 Tage mit 7 Videos des Frankfurter Kinderliedermacherfestivals

Logo von Musik macht kleine Menschen groß e.V.

Das diesjährige Frankfurter Kinderliedermacherfestival findet zunächst online statt, bevor die Konzerte dann im November live nachgeholt werden.

Von Montag, 8. Juni bis Sonntag, 14. Juni werden jeweils ein Musikvideo und eine Grußbotschaft der Musiker der Frankfurter Kinderliedermacher-All-Star-Band veröffentlicht. „Wir möchten auf diesem Wege zumindest ein kleines bisschen Festivalatmosphäre über das Internet zu den Frankfurter Kindern und Familien bringen“, sagt der Kinderliedermacher und Festivalleiter Georg Feils alias „Ferri“.

Die Konzerte der Frankfurter Kinderliedermacher-All-Star-Band zeichnen sich besonders durch die unmittelbare Ansprache des jungen Publikums und das intensive Mitmachen der Kinder auf unterschiedlichste Art und Weise aus. „Nur live ist live. Das gilt für unsere Konzerte, die immer ein intensives Gemeinschaftserlebnis sind, ganz besonders“, erläutert Ferri. „Es ist uns daher ein besonders großes Anliegen, dass wir auch in diesem Jahr noch live-Konzerte anbieten können. Wir sind sehr froh, dass wir mit unseren Partnerschulen die Durchführung von Schulkonzerten im November verabreden konnten.“
Wer nicht bis zum November warten möchte, kann das Festivalprogramm einstweilen auf CD oder als Liederheft für zuhause bestellen.

Das 17. Frankfurter Kinderliedermacherfestival findet unter der Schirmherrschaft von Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann statt und wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische ev. Stiftung zu Frankfurt am Main, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt, Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung, Stadt Frankfurt, Frankfurter Sparkasse, FTV 1860 Stiftung, Mainova, Fraport und der Frankfurter Rundschau sowie dem Bildungspakt für Nassau.

17. Frankfurter Kinderliedermacherfestival – zunächst nur online
mit Geraldino, Kiri Rakete, Matthias Meyer-Göllner und Ferri

Montag, 8.6.2020 bis Sonntag, 14.6.2020Täglich neue Videos auf der Facebook- und youtube-Seite des Festivals.

Facebook: „Ferri-Kindertheater & Frankfurter Kinderliedermacherfestival“

youtube-Kanal „georgfeils“

CDs und Notenheft bestellen: https://www.ferri-kindertheater.de/shop-1/

Träger: Musik macht kleine Menschen groß e.V., c/o Georg Feils, Metzstr. 8, 60487 Frankfurt/M